Meine Name ist Philip und ich bin zusammen mit Maja und Janna für 10 Monate in Tomball, der Partnerstadt von Telgte.

Wenn ich an meine letzte Woche in Deutschland zurück denke, dann erinnere ich mich an viele Gefühle aber an eins ganz besonders. Ich war nervös! Als es dann am 6. August nach Houston losging, hieß es Abschied nehmen von meiner Familie und meinen Freunden. Auf meiner Reise lief alles glatt ab, wobei ich sagen muss, dass ich sehr froh war, dass ich Janna Und Maja an meiner Seite hatte. Ich wurde dort in Houston dann sehr herzlich von allen Gastfamilien und Amy empfangen.
Ich wurde am Flughafen von meiner Gastfamilie mit einem Konzert Ticket für Garth Brooks( einem Amerikanischen Country Musik Singer ) überrascht. Ich denke einen besseren Start kann es nicht geben 🙂

Mit meinen Gasteltern( Mark und Elizabeth) , meinem Gastbruder ( Jacob) und unseren 3 Hunden hab ich mich sehr schnell super verstanden. Durch Jacob konnte in den 2 Wochen bevor Schulbeginn sehr viele Leute kennengelernt. Wir haben jeden Tag was mit Freunden von ihm unternommen wie zum Beispiel Tubing auf einem See. Mit Amy ’s Hilfe haben dann Maja und ich unsere Schulfächer gewählt und ich hab mich sehr gefreut auf die Schule.

Und dann war es soweit, mein erster Schultag, ich war sehr aufgeregt. Als wir morgens ankamen, konnte ich es gar nicht realisieren. Die Schule war so groß und es waren unglaublich viele Leute dort und ich dachte ich bin in einem Film. Meine ersten Schulwochen vergingen wie im Flug. Ich hab sehr schnell Anschluss in meinen jeweiligen Klassen und in meinem Soccer Team gefunden. Ich spiele als Torwart im Soccer Team und unsere Saison startet im Dezember. Darauf freue ich mich sehr.
Jede Woche hat unsere Schule ein Football Spiel, was jedes mal ein großes Ereignis ist und jeder verkleidet sich immer zu den unterschiedlichen Themen. Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie jeder auf der Schule das Team unterstützt und anfeuert.

Dann wurde es Zeit für Homecoming. Das mit Abstand beste Ereignis in meinen 3 Monaten in Tomball. Die Homecoming Woche ist eine jährliche Tradition mit einem Football Spiel und einem Schulball. Jeden Tag in der Woche gibt es ein verschiedenes Motto und selbst die Lehrer haben sich verkleidet. Jacob und ich haben beide ein Mädchen gefragt und hatten somit ein Date. Wir waren in einer Gruppe von 12 Leuten und sind Abends Essen gegangen. Danach ging es dann zum offiziellen Schulball. Es hat sich erneut angefühlt wie in einem Film. Ich habe die Homecoming Woche sehr genoßen und werde das Erlebnis niemals vergessen.
Das nächste große,, Event ,, ist Thanksgiving in 3 Wochen, wo sich alle in meiner Familie schon riesig drauf freuen.

Abschließend kann ich sagen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Entscheidung nach Amerika zu gehen bereue, kann ich ganz klar antworten: NEIN! Ich denke das ist eine unglaublich große Chance für mich und ich freu mich sehr auf weitere 7 Monate.