Die Zeit rennt: 7 Monate sind vorbei, 2.5 liegen nur noch vor mir. Seit dem letzten Bericht im Oktober ist wirklich einiges passiert. Nicht nur haben viele Events stattgefunden, auch in der Schule haben sich Dinge geändert. Aber eines ist definitiv immer noch so: ich hatte/habe weiterhin unglaublich viel Spaß!
Nachdem die ersten 2 Monate schon besonders aufregend waren und ich mich super einleben konnte, wurde in den kommenden Monaten der Alltag, die Sprache und alles andere noch viel einfacher. Im Oktober hat Homecoming stattgefunden und auch an die komplett geschmückten Häuser zu Halloween kann ich mich noch gut erinnern. Im November ist aber noch viel mehr passiert: Ich habe San Antonio an einem Wochenende besichtigt, mehr mit meinen Freunden unternommen und nach den so genannten Tryouts im Fußball ging dann auch das Tranig jeden Tag nach der Schule los (zusätzlich zu der Unterrichtsstunde bis 16 Uhr). Außerdem habe ich Thanksgiving miterlebt und für die eine Woche Ferien bin ich mit meiner Gastfamilie nach Dallas gefahren, denn meine Gastschwestern hatten dort ein Fußballturnier. Und ich hatte auch noch Geburtstag. Im Dezember fand der deutsche Weihnachtsmarkt in Tomball statt und dann hauptsächlich die Ferien. Auf die habe ich mich besonders gefreut, denn unsere Freundin Lea kam für zwei Wochen zu Besuch. Dann stand Weinachten und schließlich Silvester an. Außerdem waren wir mit Kit im Houston Zoo um uns Weihnachtslichter anzugucken (siehe Foto). Am Ende der Ferien, also Anfang Januar, fanden die ersten Fußballturniere zur Vorbereitung auf die Saison statt, die dann am 15. Januar startete. Seit dem hatten wir jede Woche zwei Fußballspiele (immer Dienstag und Freitag). Es wurde mit der Zeit schon etwas anstrengend, jedoch sind wir so als Team noch mehr zusammengewachsen und es war immer super witzig, vor allem weil meine meisten Freunde auch in meiner Mannschaft sind. Nach den Ferien fing außerdem das neue Halbjahr an, wodurch sich mein Stundenplan erstmal etwas änderte. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte muss ich sagen, dass mir seit dem zweiten Halbjahr die Schule wirklich leicht fällt. Finjas Geburtstagsfeier war sogar auch im Januar und ich war mit meiner Gastfamilie bei der Houston Auto Show. Im Februar stand Fußball an erster Stelle und somit war ich an den Wochenenden auch immer ziemlich fertig. Dann war ich noch beim Houston Rodeo, wodurch mir meine Gastfamilie etwas typisch texanisches zeigen konnte (den kommenden Austauschschülern nur zu empfehlen). Anfang dieses Monats ging es dann für mich nach Mexico, wo ich meine Familie aus Deutschland getroffen habe. Es war sehr schön sie wieder zu sehen und mit ihnen für 2 Wochen Cancun und Umgebung zu Reisen. Anschließend waren sie noch für 3 Tage in Tomball und sind am Freitag wieder zurück nach Hause geflogen. Außerdem hat am Freitag mein letztes Fußballspiel stattgefunden, was mich schon etwas traurig gemacht hat. Wir sind jedenfalls Meister geworden! In den nächsten Wochen darf ich aber trotzdem noch bei den Playoffs des ersten Teams unserer Schule mitkommen, bei denen man mit einem Sieg immer eine Runde weiter kommt. Auch auf Powder Puff, eine Spaßaktion bei der die Mädchen Football spielen während die Jungen Cheerleader sind, und auf Prom freue ich mich schon.
In meiner Gastfamilie läuft nach wie vor alles super und hatte wirklich super viel Glück, denn ich fühle mich hier wirklich wie Zuhause. Auch Heimweh war bei mir weiterhin kein Thema. Wenn ich über die Zeit nachdenke und wie schnell alles schon vorüberging, würde ich sie am liebsten anhalten. Leider geht das ja nicht, weshalb ich versuche die letzten 2.5 Monate nochmal besonders zu genießen und noch so viele Erinnerungen wie möglich zu sammeln.
Bis bald
Insa