Es ist schon über ein Monat vergangen, seitdem Ida, Dorit und ich uns von unseren Familien und Freunden in Deutschland verabschiedet haben.
Jetzt leben wir schon seit über einem Monat in Tomball mit unseren Gastfamilien, wobei ich es nicht mehr bei Gastfamilie belassen kann. Die Hardens sind schon nach so kurzer Zeit eine echte Familie für mich geworden, dass der Ausdruck Gastfamilie das nicht ausdrücken kann.
Die Schule hat vor fast einem Monat angefangen und ich habe mich gut in das Schulsystem eingelebt. Mit Hilfe meiner bereits gewonnenen Freunde, meiner Gastschwester und Freunden, die ich am ersten Tag kennengelernt habe und die mir meine Klassenräume und alles nötige gezeigt haben, habe ich mich schon nach einer Woche gut in der Schule zurechtgefunden. Meine Lehrer helfen mir wo sie nur können, um mir alles verständlich zu erklären und auch an die langen Schultage von 4:30 bis 18 Uhr, Schwimmtraining, Band practice und Theater habe ich mich schnell gewöhnen können.
Wir waren bereits über ein Wochenende nahe San Antonio und in Louisiana, um meine Schwester Grace auf dem College zu besuchen und ein Louisiana Football Spiel anzuschauen.
Jede Woche hat unsere Schule ein Footballspiel, wo wir als Marching Band natürlich spielen. Gestern hatte ich mein erstes Schwimm-meeting, wo wir in Teams gegeneinander antreten. Ich bin Teil des Junior Varsity-Teams, trainiere aber aufgrund von Band und meiner Schwester mit dem Varsity Team und schon nach drei Wochen Schwimmtraining habe ich trotz Swimmers Ear und Kidnapping von dem Schwimmteam um 4:30 Uhr morgens Verbesserungen gespürt.
Dieses Wochenende ist Homecoming und wir alle fiebern schon darauf hin, sogar die Lehrer verkleiden sich jeden Tag zusammen mit den Schülern!