Meine erste Woche in Tomball

Hallo ich bin Dorit, 15 Jahre alt und bin seit 2 Wochen in Tomball, Texas wo ich ein Auslandsjahr über die Städte Partnerschaft Telgte Tomball mache. Auf diesem Blog werde ich versuchen über einige coole und vielleicht auch eher überraschende Erlebnisse zu berichten um euch einen guten Eindruck zu verschaffen! 😀

Meine erste Woche verlief so, dass ich am 3. August sehr herzlich von meiner Familie und Kit Pfeiffer, am Flughafen in Houston, empfangen wurde. Anschließend sind wir nach Hause gefahren, wo ich dann mein neues Zuhause das erste Mal gesehen habe. Ich lebe hier mit meiner Gastmutter Traci, meinen zwei Gastschwestern Lauren und Lindsey, sowie zwei Hunden und zwei Katzen. Wir verstehen uns total gut und ich fühle mich hier sehr wohl!
Nachdem mir das Haus gezeigt wurde und ich meine Sachen ausgepackt hatte, sind Lauren und ich direkt zu meiner neuen Schule (ich werde zur Tomball Memorial High School gehen) gefahren um mir eine Uniform für die die Marching Band zu sichern. Die Uniform ist total schön und man trägt sie dann bei Auftritten.
Am Montag ging es dann mit Kit zur Schule, um die Schulfächer zu wählen, die ich dann belegen werde.
Anschließend ging es für mich direkt los mit Marching Band. Ich habe am ersten Tag nichts verstanden, von dem was wir da gemacht haben und habe dementsprechend auch so meine Fehler gemacht. Aber dann wurde Maya und mir (Maya ist auch in der Band) erstmal beigebracht wie das in der der Band alles so läuft und wie man sich bewegen muss um es richtig zu machen.Anfangs ist mir das total schwer gefallen, da ich auch nicht immer ganz verstanden habe, was ich jetzt machen muss, weil mir Vokabeln gefehlt haben, aber da wir ja von Morgens bis Nachmittags proben, wurde es mit der Zeit immer leichter.
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem lesen meines Drill Zettels… Das ist ein Zettel wo drauf steht, in welchem Set man wo stehen muss. Ich wusste zum Beispiel nicht was Front Hash ist und wusste deshalb nie wo ich hin muss. Ich hab dann einfach meine Gastfamilie gefragt und die haben es mir super erklärt.
Das war jetzt so meine erste Woche im Schnelldurchlauf. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.
Ganz liebe Grüße
Eure Dorit

Schreibe einen Kommentar